E-Mail Versand an @t-online.de

• Official Post

Liebe Landesmark,

wie bereits von mehreren Mitgliedern gemeldet, können aktuelle alle Benutzer einer @t-online.de Adresse keine E-Mails von diesem Server empfangen.

Dies liegt daran, dass die IP-Adresse des Servers ehemals zu einem IP-Bereich von dynamisch zugewiesenen IP-Adressen gehört hat und die Telekom diese IP-Adressbereiche sperrt.

Für alle die es mehr technisch haben wollen, hier der Auszug aus den Logs des Mailservers:

Code
    Feb  5 23:55:34 p1 postfix/smtp[1014247]: F262B2E2169A: to=<zensierte@email.de>, relay=mx02.t-online.de[194.25.134.9]:25, delay=0.28, delays=0.16/0.02/0.09/0, dsn=4.0.0, status=deferred (host mx02.t-online.de[194.25.134.9] refused to talk to me: 554 IP=78.46.77.18 - Dialup/transient IP not allowed. Use a mailgateway or contact toda@rx.t-online.de if obsolete. (DIAL))

Wir haben die Telekom bereits darüber informiert, dass diese IP-Adresse inzwischen einem statischen IP-Adressbereich der Hetzner Online GmbH (Wo unser dedizierter Server steht) gehört und somit es sich um einen veralteten Eintrag in dessen Sperrbereich gehört.

Sobald uns die Telekom mitgeteilt hat, dass die IP-Adresse nun von der Sperrliste entfernt wurde, werde ich allen Benutzern mit einer @t-online.de Adresse einen neuen Aktivierungscode zur Verfügung stellen. Ihr braucht also selbst nicht tätig werden, sondern einfach ein paar Tage warten. Sobald die neuen Aktivierungs-E-Mails versendet wurden, werde ich in diesem Thema erneut informieren.

Liebe Grüße und Gut Pfad

Meikel

• New
    • Official Post

Da ich aus technischen Gründen die Community auf ein neues System mit einer anderen IP-Adresse umgezogen habe, ist der Versand an @t-online.de Adressen aktuell wieder gestört. Eine Anfrage an die Telekom ist bereits versendet um die neue IP-Adresse ebenfalls wieder freizugeben.

Ich werde in regelmäßigen Abständen prüfen ob sich jemand mit @t-online.de registriert und die Aktivierung händisch übernehmen. Alternativ kontaktiert mich auf anderem Wege.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!